Top
Lesung Kursiv Literaturfestival Fanny König Himmel, Herrgott, Hirschgeweih

Who the hell is Fanny König?

Zuerst in London und Auckland unterwegs, dann eine lange Zeit in der bayerischen Metropole, und nun wieder Zuhause – da, wo ihre Wurzeln liegen; ihre Familie die niederbayerische Luft schnuppern kann und das Leben ganz grundsätzlich ein wenig ruhiger abläuft als in den großen Städten dieser Welt. In der Rottaler Gemeinde Tann hat sie sich nun niedergelassen: Fanny König, Verlags-Powerfrau, Visionärin und Autorin. Wo sie zuvor große Verlage geleitet und Programme mitgestaltet hat, verändert sie nun die Buchbranche von ihrem neuen alten Zuhause aus. Als Beraterin für Verlage und Agentin für Künstlerinnen und Künstler hinterlässt sie ihre fachspezifischen Kompetenzen und ihre jahrelange Erfahrung in regelrecht Allem, was mit Bücher, Podcasts und Digitalem zu tun hat.

Aber eben nicht nur als Consulting und Projektmanagerin ist sie aktiv -; nein, zwischen hektischen Telefonaten, zahlreichen Terminen sowie der ebenso wichtigen Zeit mit den Kindern schreibt sie Kriminalromane und Thriller. Ihre Krimis spielen da, wo auch Fanny daheim ist, nämlich in einem niederbayerischen Dorf. Mit all ihren Facetten und ulkigen Einwohnern, mit der bayerischen Mentalität und der „bayerischen Weltsicht“ auf den Geist der Zeit. Begonnen hat dieses kriminell erstaunliche Abenteuer mit „Himmel, Herrgott, Hirschgeweih“, dem ersten Teil ihrer Reihe um Pfarrer Meininger. Der Meininger ist nicht nur das geistliche Oberhaupt der Gemeinde Eichenberg, sondern nebenbei auch Ermittler in göttlicher Mission. Hauptbrandmeister Wimmer wird nämlich tot aufgefunden – aufgespießt auf einem Hirschgeweih, und da Meininger der Meinung ist, der „Zuagroaste“ Polizist aus der Stadt sei den Motiven und Alibis hilflos ausgeliefert und verliert ganz überhaupt schnell den Überblick, schreitet der Pfarrer selbst zur Tat.

Natürlich musste ein zweiter Teil folgen, der da „Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis“ wäre. Und ob ein dritter Teil folgt, stehe noch offen, aber eines ist sicher: Alle guten Dinge sind drei, und schließlich wollen wir Pfarrer Meininger und die exzentrischen Einwohner Eichenbergs nicht mehr missen.

Im – passenderweise – stilvollen Ambiente der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt liest Fanny König aus ihren Werken. Lassen Sie sich diese Lesung im göttlichen Ambiente – begleitet mit Musik – nicht entgehen und holen Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Willkommen beim Kursiv Literaturfestival

Das neue Festival für Kulturhungrige und Literaturdurstige!

Neuigkeiten