Top

Die Welt will Worte

Wir sind vier Menschen, die ganz unterschiedlichen Dingen nachgehen. Was uns alle eint, ist die Begeisterung für Literatur, Fantasie und die feste Überzeugung, die Welt besser machen zu können. Das heißt: Die Rottaler Region mit der literarischen Bandbreite füllen und stärken, sodass die Faszination der Literatur in die Herzen der Mitmenschen übergeht. Unsere Herzen und Köpfe wissen: Vorstellungskraft und Realität liegen nah beieinander. Darum werden wir für Dich Fantasie, Kreativität und Lebensfreude entfesseln, um Dich Literatur erleben zu lassen, wie du es bisher nie geahnt hast. Schließlich hat uns das geschriebene Wort so vieles gegeben: Wissen. Sinn. Identität. Wir wollen Dich abholen, weil wir deine Sehnsucht kennen, die nach mehr giert als nach bloßer Unterhaltung, die mehr kann, als Dich mal eben kurz aus dem Alltag zu reißen. Die Welt sehnt sich nach Worten! Wir werden Deinen Erwartungen nicht entsprechen – wir werden sie übertreffen. Wir werden dich überraschen, aus deinem gewohnten Umfeld holen, Dich zum Lachen bringen und ein wahrlich wirkungsvolles Gemeinschaftsgefühl schaffen.

Wir kennen unsere Heimat und wissen, wie wir das kulturelle Angebot mit Begeisterung verknüpfen können. Damit wir mehr zusammenwachsen, mehr Wissen weitertragen, die Neugier wecken und die Welt dadurch ein kleines Stückchen verändern. Wir servieren Dir das Bewusstsein, einzigartig und wertvoll zu sein – allein deshalb, weil wir Dir das auf unsere Art vorleben. Das tun wir mit Respekt, Würde und kreativer Selbstentfaltung. Wenn du uns erlebt hast, weißt Du, was Leben und unbeschwerte Freude bedeuten.

Das Kreativteam

Künstlerische Leitung // Programm
Eventmanagement // Social Media
Eventmanagement // Autorenbetreuung
Marketing // Design

Förderer & Partner

Folgende Unternehmen, Künstler, Institutionen und Förderer unterstützen uns bei unserer Vision und helfen uns, das Leben und die Literatur für alle zu vereinen.

Goldsponsoren

Bronzesponsoren

Silbersponsoren

Förderer

Wir in Social Media

Folge uns gerne und bleibe immer auf dem Laufenden

Der Verein

Der 2022 gegründete Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kulturelle Vielfalt im Rottal zu fördern und zu bereichern.

Das Ziel ist es, mit Aktionen rund ums Buch, Workshops und Lesungen das künstlerische Leben abzurunden. Es werden regionale sowie überregional bekannte Autor:innen ins idyllische Rottal eingeladen, um das literarische Gemeinschaftsgefühl bewusst zu etablieren und die Freude für das Buch zu erhalten. Zudem ist „Faszination Literatur e. V.“ Träger und Veranstalter des „Kursiv Literaturfestivals“.

Willkommen beim Kursiv Literaturfestival

Das neue Festival für Kulturhungrige und Literaturdurstige!

Neuigkeiten